Medientraining

„Vermitteln Sie eine klare Botschaft“


Medientraining

Wie Sie "rüberkommen", ist für Ihren Medien-Erfolg entscheidend. Treten Sie erfolgreich in den Medien auf, mit klaren Botschaften und einer sympathischen und authentischen Ausstrahlung. Nutzen Sie die hohe Reichweite Ihrer Auftritte in Printmedien, Radio und TV, um das Image Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit gezielt zu stärken und damit auch die Motivation Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Und betreiben Sie professionelle Krisenprävention, damit Ihr Unternehmen im Ernstfall keinen kostspieligen Image-Schaden erleidet.

Die Fehlerquellen sind vielfältig
Unsicherheit – schwächt Inhalte ab
Reserviertheit – schafft Distanz
Übertriebenes Selbstbewusstsein – wirkt arrogant 

Für wen Medientraining sinnvoll ist
Für Manager, Pressesprecher, Politiker, Experten aus Medizin, Wissenschaft und Technik – für alle, die sich oder ihr Unternehmen erfolgreich in den Medien darstellen wollen. Bei ihrem Auftritt im Unternehmen, vor Kunden, gegenüber Journalisten, bei Interviews, Talk-Shows, Pressekonferenzen, Podiumsdiskussionen, Fachkongressen, Hauptversammlungen, Podcasts, Reden oder Roadshows.

> Trainingsinhalte